100 Wörter: Vergreist, verlumpt, entfremdet

Nr. 4 –

In der Welt der Unterhaltung hatte sich ein weiteres Jahr nichts, aber auch gar nichts getan, was aber kaum bemerkt wurde, weil sich die Speicher auf wundersame Weise mit längst verschollen geglaubten, nie begehrten und doch auf einmal anziehend wirkenden Tönen und Bildern gefüllt hatten, die zu sichten und zu hören dermassen viel Zeit in Anspruch nahm, dass eine ganze Fan-Generation dabei vergreiste. Das wiederum hatte zur Folge, dass eine ganze Unterhaltergeneration verlumpte und einen anständigen Beruf lernen musste. In den Büros und Werkhallen standen sich dann diese einst verbundenen Wesen in unausgesprochener Entfremdung gegenüber und wussten nichts miteinander anzufangen.

Stephan Pörtner ist Krimiautor («Köbi der Held») und lebt in Zürich. Für die WOZ schreibt er Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen.